Aktuelles

Jun30

Viel frische Luft und Natur bei den Kinzigfröschen 2015

Kategorie // Aktuelles | Termine

Viel frische Luft und Natur bei den Kinzigfröschen 2015
Letzte Woche war es endlich wieder so weit: für die Kinzigfrösche stand die langersehnte Wald- und Wiesenwoche an! Das bedeutet, morgens direkt in den schönen Garten der Frösche gebracht zu werden und den ganzen Vormittag im Freien toben, spielen und ganz viel Natur erkunden. 
Feb13

Die Piraten sind los – eine Seeräuberparty bei den Kinzigfröschen

Kategorie // Aktuelles

Die Piraten sind los – eine Seeräuberparty bei den Kinzigfröschen
Am Freitag, den 13. Februar fanden sich gegen halb vier am Nachmittag immer mehr kleine und große Piraten, aber auch Prinzessinnen, Tiger und Hexen im bunt geschmückten Kindergarten ein. Bestaunt wurden erst einmal die vielen Girlanden, die fröhlich von der Decke baumelten, Luftschlangen und umherschwebenden Luftballons.

Feb04

4000 Euro für die Kinzigfrösche!

Kategorie // Aktuelles

Spendenübergabe Ikea-Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“

4000 Euro für die Kinzigfrösche!
Am Freitag, den 30.1.2015 war es endlich soweit: die gespannt erwartete Spendenübergabe von Ikea sollte heute im Kindergarten stattfinden. Freudig begrüßten die Kinder Frau Zeller, die Ikea-Mitarbeiterin. Diese überreichte den Kinzigfröschen stolz einen Scheck im Wert von sage und schreibe 4000 Euro! 
Jan31

Eine Küche für die Kinzigfrösche

Kategorie // Aktuelles

Eine Küche für die Kinzigfrösche
Es war ein tolles Weihnachtsgeschenk für die kleinen Kinzigfrösche, als Küchen34 sich kurz vor Weihnachten bereit erklärte eine neue Küchenzeile zu spenden.
Bei einer Begehung des Kindergartens wurden an der Altküche erhebliche Mängel festgestellt und es war schnell klar, dass nur ein Austausch eine zufriedenstellende und langfristige Lösung für alle darstellen wird.
Um so dankbarer ist der Verein, dass sich eine schnelle und unkomplizierte Lösung ergeben hat, der Verein hätte den Umbau alleine nicht stemmen können.
Küchen34 ist ein kleines Küchenstudio, das vor ca. 1,5 Jahren in der Burgallee seinen Sitz gefunden hat. Mit einer weiteren Zweigstelle in Ludwigshafen beginnen Sie langsam sich unter den großen Küchenstudios zu behaupten.



Dez06

IKEA-Weihnachtsbäume für Kinderträume

Kategorie // Mitarbeiter | Aktuelles

Mit Ihrer Hilfe unterstützt IKEA Hanau die Kinzigfrösche!

Der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Parkplatz von IKEA Hanau beginnt am Freitag, den 28.11.2014 und dauert bis zum 24.12.2014. Für jeden verkauften Weihnachtsbaum spendet IKEA Hanau 3.- an die Kinzigfrösche Hanau.

IKEA kümmert sich nach den Weihnachtstagen auch um die Entsorgung der gekauften Bäume: wenn Sie den Baum am 9. oder 10. Januar 2015 zurück bringen, können Sie ihn sogar noch gegen einen Einkaufsgutschein im Wert von 5 Euro einlösen. Am Samstag, den 10. Januar findet von 11 bis 17 Uhr außerdem der KNUT Weihnachtsbaumweitwurf statt, bei dem tolle IKEA Einkaufsgutscheine zu gewinnen sind.

Mit der Spende werden wichtige Neuanschaffungen ermöglicht.
Jeder Baum hilft. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.
Dez05

Nikolaus 2014 bei den Kinzigfröschen

Kategorie // Aktuelles

Nikolaus 2014 bei den Kinzigfröschen
Es herrschte noch zauberhafte Stille im Hinterhof des kleinen Häuschens auf der Philippsruher Allee, als man im roten Mantel und mit weißem Bart den Nikolaus dorthin abbiegen sah. Fröhliches Kinderlachen und Weihnachtslieder hörte man nun, während durch die bunt geschmückten Fenster emsiges Treiben beobachtet wurde.
Nov14

Laternenumzug 2014

Kategorie // Aktuelles

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir…“

Laternenumzug 2014
Schon einige Tage vor St. Martin herrschte im Kindergarten der Kinzigfrösche emsiges Treiben. Es wurde eifrig gebastelt und geklebt und bald schon schmückten die fantasievoll gestalteten Laternen den Kindergarten.

Am Freitag, den 14. November war es dann endlich soweit: Eltern, Geschwister und Großeltern fanden sich mit den Kindern und den Erziehern im Hof vor dem Kindergarten ein. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit leuchteten die vielen farbenfrohen Laternen auf und die ersten traditionellen Martinslieder wurden angestimmt. Für ein besonderes Highlight sorgten anschließend die Kinder der „Tiger-Gruppe“ mit ihrer kleinen Aufführung der St. Martins-Geschichte.
Sep27

Übernachtungswochenende im September 2014

Kategorie // Aktuelles

Übernachtungswochenende im September 2014
Das Wetter war den Fröschen in diesem Jahr wohlgesonnen, als sich groß und klein zum traditionellen Übernachtungswochenende aufmachten. 

In diesem Jahr führte den Kindergarten Kinzigfrösche ihre Fahrt in die Jugendherberge Linsengericht. So trudelten die Familien im Laufe des Vormittags langsam ein. Die Erzieher Sigrid und Mario begleiteten in diesem Jahr die Gruppe und hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet. Die Geschichte über die Tiere des Waldes passte perfekt in Umgebung. Verschiedene Spiele wie das Fangen des Fuchsschwanzes oder die Überwindung der schwingenden Hürde als hüpfendes Frosch sorgten für Abwechslung und heitere Stimmung.

<<  1 2 3 [45 6 7  >>  

Aktuelles

Termine