Aktuelles

Sep15

Wald- und Wiesenwoche 2014

Kategorie // Aktuelles

Wald- und Wiesenwoche 2014
Endlich war es vergangene Woche wieder soweit. Gut geplant und vorbereitet haben die Kinzigfrösche ihre lang ersehnte Wald- und Wiesenwoche veranstaltet.

Dick eingapackt in Matsch- und Buddelsachen wurden die kleinen Frösche direkt im Garten abgegeben. Dort wurde gespielt und experimentiert, gekocht, gebuddelt, gesägt und geschraubt.
Egal ob Sonne oder Regen, die Kinder waren nicht zu bremsen und genossen die Zeit im Freien in vollen Zügen.




Sep09

Mit Elan ins neue Kindergartenjahr

Kategorie // Aktuelles

Mit Elan ins neue Kindergartenjahr
Das Ende der Sommerferien hat nun auch die Kinzigfrösche eingeholt und so starten wir frisch erholt, braun gebrannt mit neuer Kraft und frischen Ideen ins nächste Jahr.

Bereits der erste Kindergartentag sorgte im Kindergarten für Aufregung und Spannung. Wer war wo im Urlaub. Wer hat was erlebt. Jeder hatte etwas zu erzählen und freute sich gespannt den Geschichten der Freunde zu lauschen.

Einige der grossen Kinder wurden vor den Ferien als kommende Schulkinder verabschiedet, so wurden die ersten neuen Kinder und Eltern im Kreis des Vereines aufgenommen und Willkommen geheißen.

Mit neuem Personal wird sich dieses Jahr bestimmt einiges verändern.
Mario hat sein Anerkennungsjahr absolviert und wird als pädagogische Fachlkraft ins Team einsteigen und dieses tatkräftig unterstützen. 
Nathalie und Irene sind die neuen Sozialpraktikanten in unserem Kreis. Sigrid und Ilona sind als alte Hasen zurück im Team und werden sich weiterhin liebevoll um unsere Kleinen kümmern.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und sind gespannt was sich im Kindergartenjahr 2014/2015 alles bewegt und verändert.
Aug04

Kleine Frösche treffen große Wölfe

Kategorie // Aktuelles

Kleine Frösche treffen große Wölfe
Ausflug in die Fasanerie
Am vergangenen Freitag war es nun endlich soweit. Der geplante Ausflug in die Klein-Auheimer Fasanerie stand unmittelbar bevor. Die kleinen Kinzigfrösche waren schon zu Hause ganz aufgeregt und fieberten ihrem Kindergartentag gespannt entgegen. So traf sich die kleine Gruppe pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr am Haupteingang des Wildparks. Ein kurzer Blick über die Schulter, und schon war die Gruppe verschwunden und die erstaunten Mütter und Väter blieben alleine zurück.
Jul12

Sommerfest 2014

Kategorie // Aktuelles

Sommerfest 2014
Am vergangenen Samstag wurden die Sinne der Kinzigfrösche pünktlich zum Beginn des Sommerfestes und passend zum Thema mit strahlendem Sonnenschein überrascht. In diesem Jahr stand alles unter dem Thema Wahrnehmung. Die kleinen Frösche hatten eine kleine Aufführung vorbereitet und Lieder einstudiert die sie den Eltern voller stolz präsentierten. Ein Buffet sorgte für ausreichende Anregung der Geschmacksknospen und die Getränkeauswahl ließ kaum einen Wunsch offen.
Als Programmpunkte hatten die Erzieher verschiedene Spielstationen aufgebaut. Ein Motorikpfad mit Krabbeltunnel und blindem Bällewerfen, ein Tierstimmenmemory und eine Kinderschminkstation sorgten für Trubel und Heiterkeit.

Mai28

Besuch der Hanauer Märchenfestspiele

Kategorie // Aktuelles

Besuch der Hanauer Märchenfestspiele
Am 28.05. besuchten die Tigerkinder um 10 Uhr die Märchenfestspiele Hanau. 6 kleine Kinzigfrösche machten sich pünktlich auf der Phillipsruher Allee bereit für eine Abenteuerreise mit dem Bus in Richtung Amphitheater Kesselstadt.
Das Stück "Es war einmal" wurde auch vorher schon immer mal wieder zum Thema im Kindergarten und so schauten die Kinder jetzt gespannt der Veranstaltung entgegen.






Mai09

Muttertag im Kindergarten

Kategorie // Aktuelles

Muttertag im Kindergarten
Bereits die ganze Woche über wurde im Kindergarten hinter verschlossenen Türen gewerkelt. Wenn die Mütter fragten, so hieß es nur "passt.....Überraschung ;-)" Endlich wurde dann das Geheimnis gelüftet.
Mär01

Immer Mittwochs - Musikalische Früherziehung

Kategorie // Aktuelles | Termine

Immer Mittwochs - Musikalische Früherziehung
Thorsten D. Pötsch (1965) ist verheiratet, hat 3 Kinder, ist freischaffender Künstler, Musiker, Lehrkraft für Musikalische Früherziehung und Schlagzeug, sowie den Nikolaus.
Seit 2002 ist er einmal in der Woche bei den Kinzigfröschen zur musischen Verstärkung tätig!
Thorsten selbst sagt:" Das Erleben von Musik, angeregt durch Klänge und Rhythmus, ist für mich ein wahres Abenteuer."

Feb28

Kinzigfrösche beherbergen Zootiere

Kategorie // Aktuelles

Kinzigfrösche beherbergen Zootiere
Strahlendes Lachen und leuchtende Kinderaugen zauberten die Erzieher der Kinzigfrösche auch bei der diesjährigen Faschingsfeier in die Gesichter der kleinen Frösche. Vergangenen Freitag war es endlich soweit. Alles stand unter dem Motto Zoo. So war vom Stinktier zum Löwen, vom Froschkönig zum Drachen und von der Meerjungfrau zur Spinnenwächterin alles vertreten.
<<  1 2 3 4 [56 7  >>  

Aktuelles

Termine