Aktuelles

Feb28

Kinzigfrösche beherbergen Zootiere

Kategorie // Aktuelles

Kinzigfrösche beherbergen Zootiere
Strahlendes Lachen und leuchtende Kinderaugen zauberten die Erzieher der Kinzigfrösche auch bei der diesjährigen Faschingsfeier in die Gesichter der kleinen Frösche. Vergangenen Freitag war es endlich soweit. Alles stand unter dem Motto Zoo. So war vom Stinktier zum Löwen, vom Froschkönig zum Drachen und von der Meerjungfrau zur Spinnenwächterin alles vertreten.
Jan16

Kinzigfrösche entdecken das Marionettentheater

Kategorie // Aktuelles

Kinzigfrösche entdecken das Marionettentheater
Schon einige Tage vorher standen die 7 Kinder der Tigergruppe immer wieder vor dem Plakat. Ein Ausflug ins Hanauer Marionettentheater hatten die Erzieher angekündigt. Voller Spannung zog die kleine Gruppe nun am großen Tag los in Richtung Hanauer Rathaus, um der Geschichte von  "Fridolin und dem Zauberring" von Roland Richter zu folgen.
Jan14

Mit RMV - Freude schenken - Smiles verschenken

Kategorie // Aktuelles

Spielsachen und Gartengeräte für das Außengelände

Mit RMV - Freude schenken - Smiles verschenken
RMV Smiles spenden für die Kinzigfrösche"Mit der Natur leben, die Natur erleben" heißt es bei den Kinzigfröschen. Getreu diesem Motto können wir dank der Spende der RMV-Aktion "An Andere denken -Smiles verschenken" neue Gartengeräte für unseren neu angemieteten Garten anschaffen. Dieser wird für die 15 Kinder des Kindergartens kein klassischer Spielplatz werden, sondern ein Erlebnis im Grünen. Der Umgang mit Naturmaterialien fördert die Phantasie und Kreativität der kleinen Frösche.
Dez13

Weihnachtsfeier der Frösche

Kategorie // Aktuelles

Weihnachtsfeier der Frösche
Bisher war es am Nachmittag immer ruhig in dem kleinen Häuschen der Kinzigfrösche auf der Phillipsruher Allee. Doch am vergangenen Freitag Nachmittag sah man bereits nach der Schließung ein paar fleißige Wichtel in den Räumlichkeiten werkeln. So versammelten sich pünktlich zur Dämmerung große und kleine Kinzigfrösche zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. 

Nov15

Kinzigfrösche im Laternenfieber

Kategorie // Aktuelles

Schon Wochen vorher wurden im kleinen Häuschen des Kindergarten der Kinzigfrösche die ersten Vorbereitungen getroffen. Lieder wurde ausführlich gesungen, Laternen liebevoll gebastelt, die Geschichte rund um den St.Martin wurde vorgelesen, erzählt und nachgespielt. Bis es dann endlich soweit war. 
Sep21

Kinzigfrösche erleben ein Abenteuerwochenende

Kategorie // Aktuelles

Leuchtende Kinderaugen und eine Geschichte rund um die Stadt- und Feldmaus  begleiteten die Familien des Kindergarten Kinzigfrösche e.V. am vergangenen Wochenende. Das diesjährigen Übernachtungswochenende stand ganz unter dem Motto Natur. Nachdem sich zum Mittagessen alle Familien im ev.Jugendheim in Biebergemünd versammelt hatten und erste Neuigkeiten ausgetauscht waren, konnte das spannende Wochenendprogramm starten. Die Feldmaus sollte nun der Stadtmaus zeigen, was es in ihrer Welt alles zu entdecken gibt. So zogen Gross und Klein......
Jul20

Kinzigfrösche verabschieden die kommenden Schulkinder

Kategorie // Aktuelles

Kinder werden groß....und das geht so schnell. Aus dem Kreis der kleinen Frösche werden in diesem Jahr 5 Kinder eingeschult. Der Abschied von der geliebten Kindergartenzeit wurde in der vergangenen Woche groß gefeiert und soll noch lange eine freudige Erinnerung bleiben. 

Jun29

Sommerfest 2013

Kategorie // Aktuelles

20 Jahre Kinzigfrösche

Viele bunte Frösche, ein reichhaltiges Buffet, zahlreiche Besucher und ein buntes Rahmenprogramm gab es am vergangenen Samstag Nachmittag beim Sommerfest der Kinzigfrösche zu bestaunen.
Die Kinder hatten in der musikalischen Früherziehung einiges Vorbereitet und ließen die Eltern mit stolz auf der grossen Bühne im Olof-Palme-Haus teilhaben.
Die Erzieher hatten verschiedene Spiele vorbereiten, diese sorgten für Abwechslung und Spannung, beim erzählte Märchen hörten alle aufmerksam zu und klatschten begeistert Applaus.
Nach nun 20jahren Vereinsleben galt auf diesem Fest ein grosses Dankeschön all den Eltern, die den Verein und die damit verbundene Kinderbetreuung am Leben gahlten haben. Ein ganz besonderer Dank jedoch gilt der Erzieherin Sigrid, denn sie war bereits 1993 dabei, als der Kindergarten auf der Phillipsruher-Allee seine Pforten öffnete und hält uns auch heute noch mit liebevoller Betreuung und Hingabe für die pädaogische Arbeit die Treue!
Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Jahren erwarten wird und freuen uns schon auf das nächste Fest!

<<  2 3 4 5 6 [78  >>  

Aktuelles

Termine