Aktuelles

Jun29

Sommerfest 2013

Kategorie // Aktuelles

20 Jahre Kinzigfrösche

Sommerfest 2013

Viele bunte Frösche, ein reichhaltiges Buffet, zahlreiche Besucher und ein buntes Rahmenprogramm gab es am vergangenen Samstag Nachmittag beim Sommerfest der Kinzigfrösche zu bestaunen.
Die Kinder hatten in der musikalischen Früherziehung einiges Vorbereitet und ließen die Eltern mit stolz auf der grossen Bühne im Olof-Palme-Haus teilhaben.
Die Erzieher hatten verschiedene Spiele vorbereiten, diese sorgten für Abwechslung und Spannung, beim erzählte Märchen hörten alle aufmerksam zu und klatschten begeistert Applaus.
Nach nun 20jahren Vereinsleben galt auf diesem Fest ein grosses Dankeschön all den Eltern, die den Verein und die damit verbundene Kinderbetreuung am Leben gahlten haben. Ein ganz besonderer Dank jedoch gilt der Erzieherin Sigrid, denn sie war bereits 1993 dabei, als der Kindergarten auf der Phillipsruher-Allee seine Pforten öffnete und hält uns auch heute noch mit liebevoller Betreuung und Hingabe für die pädaogische Arbeit die Treue!
Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Jahren erwarten wird und freuen uns schon auf das nächste Fest!

Jun24

Wald- und Wiesenwoche

Kategorie // Aktuelles

Frische Luft und grünes Gras

Wald- und Wiesenwoche
Frische Luft, grünes Gras, Sonnenschein und Regentropfen konnten die Kinder des Kindergartens Kinzigfrösche e.V. in der vergangenen Woche in vollen Zügen geniessen.
Jun23

Ein Garten für die Kinzigfrösche

Kategorie // Aktuelles

Ein Garten für die Kinzigfrösche
Ein Picknick im Grünen, so wurden die ersten Sonnenstrahlen genutzt am vergangenen Freitag Nachmittag mit Mamas,Papas und vergnügten Kindern die neue Aussenanlage des kleinen Kindergartens eingeweiht.

Jan15

Kinzigfrösche besuchen die Hanauer Eisbahn

Kategorie // Aktuelles

Kinzigfrösche besuchen die Hanauer Eisbahn
Ein strahlen sah man in den Gesichtern der Kinder aufblitzen, als es hieß: Wir machen einen Ausflug zur Hanauer Eisbahn. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Vorschulkinder der Tigergruppe.
Dez01

Bei den Kinzigfröschen unter Freunden

Kategorie // Aktuelles

Bei den Kinzigfröschen unter Freunden
Ein normaler Freitag Nachmittag......doch wo sich sonst die Türen des Kindergartens Kinzigfrösche e.V. auf der Phillipsruher Allee schließen, hörte man vergangene Woche noch Kinderstimmen durch die Wände des gemütlichen Hinterhauses klingen.
<<  2 3 4 5 6 [7

Aktuelles