RMV Smiles spenden für die Kinzigfrösche

"An Andere denken -Smiles verschenken" heißt das Motto der RMV Spende und ermöglicht es mit der großzügigen Spende des RMV neue Möbel für unseren Schlafraum anzuschaffen. Im Januar öffnet der Kindergarten seine Türen um 1,5h länger. Statt bisher bis 13.30h haben die15 Kinder nun die Möglichkeit bis 15 Uhr betreut zu werden.
Doch da das Familienkonzept der Einrichtung die Betreuung von Kindern im Alter von 1-7 Jahren beinhaltet, sind nun auch einige kleine Mittagsschläfer unter den Kindern. Dazu wurden die Räume bereits renoviert, der Schlafraum steht soweit bereit und endlich können Matratzen, Betten, Kissen und Decken angeschafft werden.

"An Andere denken -Smiles verschenken" hieß das RMV Bonusprogramm Ende 2013. Die Kunden des RMV erhalten durch den Kauf ihres Tickets online oder mobil Smiles, diese können sie dann wieder gegen Gutscheine oder Waren eintauschen. Vom 01.12. -24.12.2015 konnten die Kunden 24 Tage lang ihre Smiles einem guten Zweck spenden. Als eine von 24 Einrichtungen aus dem kompletten Verbundgebiet wurden die Kinzigfrösche unter vielen Bewerbern ausgewählt eine Spende für ihren Schlafraum zu erhalten. Die Aktion wurde toll angenommen und bereits am 23.12. waren alle Wünsche erfüllt. Ein Zuschuss zur Umsetzung unseres Projektes "Öffnungszeitenverlängerung" kann nun mit der Spende der RMV Smiles gemacht werden, darüber sind wir sehr dankbar und freuen uns darauf mit Hilfe des Geldes unser Ziel umsetzen zu können.

Smiles 2015





Großzügige Spende für die Kinzigfrösche

Die Berger Zahntechnik mit ihrem Sitz in der Bruchköbeler Landstr.104 in Hanau, hat im Rahmen ihres 65jährigen Firmenjubiläums auf Geschenke verzichtet und um eine Spende für die Kinzigfrösche gebeten.
Zusammen kamen gigantische 2000,-€, die von der 1.Vorsitzenden Laura Dauster und der 2.Vorsitzenden Nina Berndt, am vergangenen Donnerstag mit großer Dankbarkeit im Betrieb entgegengenommen wurden.

Die Berger Zahntechnik GmbH hat 1950 ihren Ursprung in einer kleinen Privatwohnung. Schnell wuchs der Betrieb und befindet sich heute unter der gemeinsamen Leitung von Peter Berger und Jan Berger bereits in der 3.Generation.
Heute ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern das größte Labor im Main-Kinzig-Kreis.

Die Kinzigfrösche freuen sich die geplante Renovierung der Tagesräume und des Schlafraumes nun endlich durch fachliche Hand durchführen zu können.
Bevor im Januar 2016 mit neuen verlängerten Öffnungszeiten gestartet wird, sollen die Räume in neuem Glanz erstrahlen.

Viele strahlende Kinderaugen und fröhliches Kinderlachen sagen Danke an die Berger Zahntechnik und die vielen einzelnen Spender die uns dies ermöglichen.

Spende Berger





Herzlichen Dank an den Lions Club Hanau Brüder Grimm für eine großzügige Geldspende in Höhe von 1000 Euro. Die Übergabe der Spende, durch den Vorstand des Lions Club Hanau Brüder Grimm, erfolgte im Rahmen des Sommerfestes der Kinzigfrösche e.V., am vergangenen Samstag, im Olof-Palme-Haus. Die Spende erfreute die Kinder, Eltern und Erzieher gleichermaßen, denn sie unterstützt die Elterninitiative, dringend notwendigen Renovierungen an den Küchen-, Ruhe- und Pausenräumen des Kindergartens durchzuführen und die Qualität der Kinderbetreuung auszuweiten.
Der Lions Club Hanau Brüder Grimm engagiert sich seit 1993 für Hilfsbedürftige und setzt sich für die Jugend und den Umweltschutz ein. 

Der Kindergarten Kinzigfrösche e.V. ist eine, seit 1993, bestehende Elterninitiative. Der Verein ist auf ehrenamtliche Mitarbeit und auf Spendeneinnahmen angewiesen um den Betrieb sicherzustellen.

lionlogo


http://www.hanau-brueder-grimm.de/

https://de-de.facebook.com/lionshanau


Vielen Dank an Ullewaeh für die Spende des Konstruktionsspiels XL Set von Learning Blocks für unsere Tombola.


www.ullewaeh.de

Ferdinand's Backgenuss aus Kesselstadt ein großes Dankeschön. Sie haben uns bei der diesjährigen Nikolausfeier mit leckeren Weckmännern versorgt.




Herzlichen Dank der Bäckerei Konditorei Kress aus Offenbach für eine großzügige Spende köstlicher Weckmänner zum diesjährigen St.-Martins-Umzug. Die Kinzigfrösche haben sich sehr darüber gefreut.

Bäckerrei Konditorei Kress, Offenbach 


Vielen lieben Dank an die Kindernestküche für die Spende des tollen Wasserbades. Es war eine nötige und nützliche Spende die uns dabei hilft die kleinen Frösche jeden Tag mit warmen leckeren Speisen aus der Kindernestküche zu versorgen.



Lssig               Danke an die Firma Lässig für das tolle  
                abwechslungsreiche Tombolapaket!
 
 http://laessig-fashion.de/home/                      










Vielen lieben Dank an die Bäckerei Kolb
fFasching 2014 3ür die vielen leckeren Kreppel
zur Faschingsfeier 2014!





 
 





little puppets 1little puppets 2

    Dank der Living Puppets sind bei den Kinzigfröschen im    Dezember 2013 Schildi und Lena eingezogen. Täglich begleiten sie unsere Kleinen nun durch den Kindergartenalltag und erfreuen sich immer wieder vieler strahlender Gesichter.

www.living-puppets.de





Sparkasse
Vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende der Sparkasse Hanau. In 2013 durften sich die Kinzigfrösche zwei mal über einen spendablen Zuschuss freuen

www.sparkasse-hanau.de




Globus
Die Kinzigfrösche sagen Danke für die tollen Becher und Stifte.


www.globus.de




SmilesVielen Dank an die RMV- Smiles Aktion. Viele Spender haben
uns 1 Millionen Smiles geschenkt und damit im Dezember 2013
zu Weihnachten eine Spende über  500,-€ für Spielsachen im neuen Außengelände bewirkt!

www.rmvsmiles.de






Ein besonderer Dank gilt den Bewohnern des Seniorenstifts der Martin-Luther-Stiftung auf der Phillipsruher Allee. Diese waren beim diesjährigen Laternenumzug am 15.11.2013 nicht nur mit Süßigkeiten großzügig! Vielen Dank!





Vielen Dank für die Spende der Stadt Hanau. Herr Oberbürgermeister Kaminski überreichte
diese am Sommerfest im Juni 2013 persönlich.











      Ein herzliches Dankeschön für die Kuchenspende der   
      Bäckerei Kolb anlässlich
      des Sommerfestes und der 20 Jahr Feier des
      Kindergartens.










Aktuelles

Termine